Kennziffer: req75120

GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT

PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)

SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.

SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.

Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei DHL Global Forwarding und DHL Freight geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.

Ihre Aufgaben
  • Begleitung oder eigenständige Umsetzung der personaladministrativen Prozesse im gesamten Mitarbeiter-Lifecycle, inkl. der Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Bewerbungsmanagement
  • Vertragsmanagement einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Abmahnungen, Bescheinigungen und Zeugnissen sowie Pflege von Personaldaten und -akten
  • Kommunikation und Schriftverkehr mit Mitarbeitern sowie externen Trägern und Behörden (Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaften und Finanzbehörden)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Teilnahme an diversen Projekten
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Ideal: Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der zugrunde liegenden SV- und lohnsteuerrechtlichen Regelungen
  • Versierter Umgang mit MS Office, SAP-HCM-Kenntnisse wünschenswert
  • Organisationstalent mit der Fähigkeit, den Überblick auch im turbulenten Tagesgeschäft zu halten und vorausschauend und zuverlässig zu agieren
  • Professionelles Prioritätenmanagement sowie strukturierte, ergebnisorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Service- und Kundenorientierung

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Freuen Sie sich auf
  • die Zusammenarbeit in einem engagierten, kollegialen und positiv denkenden Team
  • ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie monatlich ausgezahlte vermögenswirksame Leistungen im Tarifbereich
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an der Vorsorge-Rente und an der Sozialberatung des Konzerns
Ihr Kontakt

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sindy Micheel, Head of HR Operations, Controlling & Systems, Telefon 0228 37788-604.

Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.